Seiten

Sonntag, 29. Mai 2011

Shopping+Shanghai= GENIAL!

Heyho!
War vor einigen Tagen mit meinen Mädls unterwegs und wollte mir neue schwarze, schlichte Sandalen holen. Deswegen haben wir uns entschlossen zum Qipu Lu (wird tschipulu ausgesprochen, also hört sich an wie cheape Straße ;))zu gehen! Das ist eigentlich eine ganze Einkaufsstraße mit allem was das (Mädchen-)Herz begehrt und das Beste-zu einem günstigen Preis, wenn man gut handeln kann! Wenn ihr da auch mal hinwollt:
Mit der 10er Metro-Linie bis Tiantong Station und am Ausgang werdet ihr schon eine von vielen Markthallen sehen. Wenn ihr euch Schuhe kaufen wollt, empfehle ich die große Einkaufshalle Xing Wang Fu Shi Shi Market an der Qipu Road 168, weil dort im ganze Untergeschossbereich Schuhe angeboten werden *_*!
Ein allgemeiner Tipp für euch: Wenn ihr in eines der Hallen reingeht, werdet ihr wahrscheinlich feststellen, dass die Preise auf den einzelnen Etagen unterschiedlich sind, das liegt an der Qualität der Waren, die mit der Etagenzahl steigt. Und deswegen ein Tipp beim Preise Feilschen:
Untergeschoss: bis zu 70% auf Schuhe und Taschen, aber hier kommt es auf die Quali an, doch es ist immer besser einen viel niedrigeren Preis vorzuschlagen als am Ende doch zu viel Geld auszugeben.
1. Etage: bis zu 70% auf die Klamotten, Accessoires und Kosmetik, wie gefälschte MAC-Paletten, Pinsel oder Fake Wimpern und anderen Krams.
2. Etage: die Läden haben eine bessere Einrichtung und bieten Klamotten in einer besseren Quali an, deswegen kann man hier bis zu 50% vom Originalpreis runterhandeln.
3. und 4. Etage: hier kann man überproduzierte Ware finden, die eigentlich für den koreanischen oder japanischen Markt gedacht waren, also hier bis zu 30%.

!UND BEIM HANDELN NIE VERGESSEN, DESINTERESSE FÜR DAS, WAS IHR HABEN WOLLT ZU ZEIGEN, WEIL SIE SONST MIT DEN PREISEN NICHT SO SEHR NACH UNTEN GEHEN!

Und jetzt zu meinem MINI-HAUL, weil war klar, dass es nicht nur bei den schwarzen Sandalen bleiben würde.... wenn ich schon mal da bin ^-^‘…

Das sind die Sandalen! Ironischweise habe ich mir die zuletzt geholt, obwohl sie der Anlass waren, weshalb ich dort überhaupt hingegangen bin :D Preis: von ca. 9 Euro auf ca. 4 Euro ;)
Cremefarbe Sandalen. Die Riemen sind komplett aus elastischen Bändern, richtig bequem und der Preis: keene 4 Euro!
Keds! Überproduktion und deswegen verkaufen sie es dort günstiger: 11 Euro
TOMS! Kannt die Marke davor gar nicht, hab sie aber an einer Freundin gesehen und wollte die dann auch haben ^^": Preis: ca. 6 Euro
Doppelring und Fuchsring, hübsch gell?! Beide zusammen für ca. 1 Euro...!!!

Ahja, war jetzt schon auf dem RAIN aka he’s-sexy-as-hell Konzert hahaha^^! Es war so~~WOW~~ ich wär am liebsten gaaaanz vorne dabei gewesen, aber die Tickets dafür waren schon ausverkauft :/ Hab mich stattdessen mit nem Sitzplatz begnügt, aber hatte trotzdem einen sehr guten Blick auf die Bühne und ihn…^^Hab einige Fotos geschossen, aber meine Zoomfunktion ist echt fürn *piep* und Videos, u.a. wo er unter dem künstlichem Regen tanzt *awwwrr*, hab ich auch gemacht…ja.
Aaaaber mehr dazu im nächsten Post von mir ;)!

Eure Li~~~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen